• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Stadtbibliothek wirbt mit neuem Logo für ihr Angebot

Einbeck. Mit neuem Logo und aktualisierten Flyern wirbt die Stadtbibliothek Einbeck seit kurzem für ihr Angebot. Auf dem Logo, dass von der Werbefirma alto.de …

Offene Türen in der Goetheschule

Einbeck. In der großen Aula wurden die kleinen und größeren Besucher von der Schulleitung begrüßt. Erste Informationen führten in das Leben an der Goetheschule ein. …

Wettbewerb in der Hand vom »Jimie«

Einbeck. Der Jugendinitiative Musik in Einbeck (jimie) richtet in diesem Jahr erstmals den »Local Heroes«-Bandcontest im Rheinischen Hof in Einbeck aus. Diese …

Eine Mischung aus Kontinuität und Wandel

Einbeck. Die Einführung des neuen Pastors sei ein großer Tag für die Gemeinde, stellte anfangs der Kirchenvorstandsvorsitzende Thomas Borchert heraus. Daniel Konnerth …

Was macht Sie, wenn Er nicht anruft?

Einbeck. Cora Hübsch, brilliant gespielt von Bojana Golenac, ist »dreiundreißigdreiviertel« Jahre alt und sucht einen Mann. Als sie eines Tages mit ihrer besten …

Blues- und Folkmusik

Einbeck. Der Tanz in den Mai wird in Einbeck mit dem Blues- und Folk-Festival gekoppelt. Am Freitag, 30. April, wird in den Mai hineingefeiert, am darauffolgenden …

Heute und morgen Frühlingsmesse besuchen

Einbeck. Am Freitag wurde bereits kräftig aufgebaut: Paletten gerollt, Kisten geschleppt, Blumen eingepflanzt, Autos in Position gerückt, Messestände gezimmert. …

Den Blick auf Jugendliche richten

Einbeck. Das vergangene Jahr, blickte der Vorsitzende Stefan Jagonak bei der Mitgliederversammlung zurück, sei eines der arbeitsintensivsten und ereignisreichsten für …

In den schwersten Stunden nicht allein gelassen

Einbeck. Die Hospizarbeit will die Auseinandersetzung mit den Themen Sterben, Tod und Trauer fördern. In der Hospizarbeit im Bereich Einbeck engagieren sich Frauen und …

Elternabend über »Kinder, Kosten und Konsum«

Einbeck. Schöne bunte Markenwelt: Kinder und Jugendliche treffen als Konsumenten auf eine immer komplexere Waren- und Werbewelt und sind heutzutage eine begehrte …

»Wir gehen vor« als Motto zum 1. Mai

Einbeck. Die Krise sei noch nicht vorbei, warnt die DGB-Region Südniedersachsen-Harz. Gewerkschaften und Betriebsräte hätten maßgeblich dazu beigetragen, dass bislang …

Großer Zuspruch und viele Erinnerungen

Einbeck. »Selbstverständlich bin ich für EIN« oder »Wir möchten gern unser Schild wiederhaben«: Reges Interesse an der Bürgerbefragung zum EIN-Kennzeichnen erfuhren …

Sänger- & Sängerinnen sangen den Frühling herbei

Einbeck. Der Kreischorverband Südniedersachsen hatte zu seinem diesjährigen Frühlingssingen nach Einbeck eingeladen. Wie der Vorsitzende Ewald Marten mitteilt, sind …

Einführung des neuen Pastors

Einbeck. Ein großer Tag für die Gemeinde: Am Sonnabend wird Pastor Daniel Konnerth in die Münsterkirche eingeführt. Dies geschieht in einem feierlichen Gottesdienst ab …

Menschen für den Sport begeistern

Einbeck. »Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen dafür zu begeistern, das Sportabzeichen abzulegen. Und weil Sport in der Gruppe am meisten Spaß macht, zeichnen wir im …