• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Krankenhaus-Seelsorge im Einbecker Bürgerspital

Einbeck. Die Krankenhaus-Seelsorge ermöglicht Zuwendung und Begleitung für Patientinnen und Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts im Einbecker Bürgerspital. …

Vorstellungsgottesdienst in der Münsterkirche

Einbeck. »Die 43 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in diesem Jahr in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck in den Wochen nach Ostern konfirmiert …

Vom 22. bis 25. März: Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Einbeck. Vom Marktplatz bis zum Möncheplatz sorgt die bunte Auswahl an Attraktionen, Fahrgeschäften und Schlemmerständen für gute Laune bei den Besuchern: Autoscooter …

Senioren genossen besonderes Kino-Erlebnis

Einbeck. Das Interesse war groß und das Kino voll gefüllt. Erstmals richtete der Einbecker Seniorenrat zusammen mit dem Lions Club und den Lichtspielfreunden einen …

Rote Schuhe und 150 gelbe Zettel

Einbeck. Rote Schuhe auf dem Marktplatz, dazwischen rund 150 gelbe laminierte Namensschilder: Am Internationalen Frauentag wurde in Einbeck mit dieser Aktion, …

»Manege frei«: Grundschüler begeistern als Artisten

Einbeck. Es duftete nach Popcorn und Zuckerwatte, es glitzerte und funkelte, und bunte ­Lichter blitzten durchs Zirkuszelt: Der Projekt-Circus Bellissimo war eine …

2023 war das touristisch bisher erfolgreichste Jahr für Einbeck

Einbeck. Zu den Tourismuskennzahlen hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten Ratssitzung berichtet: »Das Jahr 2023 war das bisher erfolgreichste …

Ehrenamtliches Engagement stärken

Einbeck. Weil es ihnen so gut in Einbeck und in der Multifunktionshalle gefiel, fanden sich die Delegierten des Landesverbandes Bremen-Niedersachsen des Technischen …

Eine Show mit 100.000 Litern Emotionen erleben

Einbeck. Der in Monte Carlo 2017 preisgekrönte Zirkus Charles Knie aus Volksen geht wieder auf Tournee. Start ist in Northeim: vom 22. bis 25. März auf dem …

Tragende Säulen der Gemeinschaft

Einbeck. Jeder erinnert sich noch an die Wassermassen, die um die Weihnachtsfeiertage bedrohlich vor der und in der Stadt flossen – das Hochwasser 2023 wurde in …

Eine Flugreise durch die IGS

Einbeck. Eingeladen zu einer »Flugreise durch die IGS waren beim Tag der offenen Tür Viertklässler und ihre Eltern. Schulleiterin Sandra Friedrich begrüßte zahlreiche …

Schulorchester versprüht musikalische Funken

Einbeck. Das Schulorchester der Goetheschule begeisterte in der PS.Halle: Ohne jeden Zweifel – da wurde ein abwechslungsreich und klanglich stimmiges Konzert den …

Politische Mehrheit für Bau der Voll-Variante

Einbeck. Zu den Arbeiten im Erdgeschoss sagte der Fachgebietsleiter Stadtentwicklung und Bauen, Jens Ellinghaus, dass man Ende März/Anfang April ein Ergebnis sehen …

Konzentration auf den Standort Allensteiner Straße

Einbeck. Die Außenstellen des Kommunalen Bauhofs in Greene und auf dem Zentralfriedhof werden möglicherweise aufgelöst, und der Standort Allensteiner Straße wird …

50 Jahre im Landkreis Northeim

Einbeck. Viele Jahre waren sie nicht mehr zu sehen, die EIN-Kennzeichen. Im Rahmen der Neuzulassung von Alt-Kennzeichen tauchten sie in den vergangenen Jahren wieder …