• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Auf der Hube sportlich das Jahr beendet

Einbeck. Seit mehr als 20 Jahren eine beliebte Tradition zum Jahresabschluss ist der Silversterlauf auf der Hube. Organisiert wird er vom Lauftreff Feierabend. In der …

Feuerwerkskörper vorsichtig und richtig anwenden

Einbeck. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Einbeck präsentierte sich kürzlich in einem Supermarkt. In Zusammenarbeit mit Kaufland Einbeck informierten …

Minkner sammelt erneut für Welthungerhilfe

Einbeck. Vor einigen Jahren bereits initiierte der Einbecker Ulrich Minkner eine Sammlung für die Welthungerhilfe. Er rief dazu auf, alte Münzen, etwa aus dem Urlaub, …

Silvester und Neujahr: Kein Feuerwerk in der Innenstadt

Einbeck. Für den Jahreswechsel 2022/23 hat die Stadt Einbeck erneut ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper erlassen. Es gilt für Marktplatz, Hallenplan, Marktstraße, …

Sternsinger besuchen das Einbecker Rathaus

Einbeck. »Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit«, unter diesem Motto läuft die diesjährige Sternsingeraktion. In den Fokus gerückt wird dabei …

Mit Bilderbüchern und Leopold in Weihnachtsstimmung

Einbeck. Weihnachten schon in Sichtweite, da hatte das Team der Stadtbibliothek zu einer Vorlesestunde eingeladen. Sebastian Peper und Marco Heckhoff hatten dafür …

»Alles frisch auf dem Tisch«

Einbeck. Mit 20 Prozent des Umsatzes des Weihnachtsbasars unterstützt die Löns-Realschule die Einbecker Tafel. 420 Euro übergaben Meike Splittgerber, Claudia Böhm, …

Den Menschen die Botschaft des Heils verkünden

Einbeck. Sie bauen Brücken, bringen Segen zu den Menschen, sammeln Spenden für Kinder in Not: Die Sternsinger haben sich gestern wieder auf den Weg gemacht. Im Rahmen …

Krippenspiel zeigt Freude über Jesu Geburt

Einbeck. »Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.« Wie das Christuskind vor mehr als 2.000 Jahren erstmals auf die Erde …

»Jesus hat heute Geburtstag«

Einbeck. In staunende, stille, aber auch aufgeregte und auf jeden Fall erwartungsvoll blickende Kinderaugen sah Pastor Daniel Konnerth beim Fest-Gottesdienst für die …

»Homecoming«-Party: Voller Markt, voller Erfolg

Einbeck. Eine liebgewordene Tradition im Einbecker Weihnachtsdorf ist die »Homecoming«-Party, die am 23. Dezember nun wieder stattfinden konnte. Nachmittags und ab 18 …

»Macht hoch die Tür«: »Weihnachtsauto« früher und heute

Einbeck. Für diese Folge der Fotoserie »Früher und heute« gibt es ein winterliches Bild, aufgenommen 1968 in der Patschkauer Straße in Einbeck. Hans-Günter Machunze …

Weihnachtsgrüße aus den Partnerstädten

Einbeck. »Anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes wünsche ich allen Einwohnern von Einbeck alles Gute. Lassen Sie dieses Weihnachtsfest in einer Atmosphäre des …

Gottesdienste der evangelischen Gemeinde

Einbeck. Die Kirchen und Kapellen in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck haben sich auf Weihnachten vorbereitet. In der Münsterkirche wurde der …

85 Pakete für die »Johanniter-Weihnachtstrucker«

Einbeck. Die einen haben gemeinsam mit (ange-)packt, die anderen freuen sich, die Hilfe auf den Weg zu bringen: 85 Pakete gehen jetzt im Rahmen der Aktion …