Mit Messer bedroht und dabei selber verletzt

Einbeck. In den frühen Morgenstunden des 26. Februar 2017, kam es vor einer Bar in der Innenstadt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Einbecker und einer vierköpfigen Personengruppe.

Im weiteren Verlauf zog der Mann dann ein sog. Butterfly-Messer aus seiner Tasche und bedrohte damit einen 24-jährigen Mann aus der Gruppe.

Nachdem sich der alkoholisierte Bedroher dann aber mit dem Messer beim Hantieren selbst verletzt hatte, ließ er von der Personengruppe ab und begab sich zurück in die Bar.

Die benachrichtigte Polizei leitete noch vor Ort zwei Strafverfahren gegen den Mann wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Sein Messer wurde beschlagnahmt.

Nach Erstversorgung der selbst zugeführten Verletzungen musste der junge Mann anschließend noch gegen seinen Willen im Bürgerspital behandelt werden.ots