Berauscht im Auto und mit dem E-Scooter unterwegs

Einbeck. Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss stellte die Polizei Einbeck am Wochenende mehrfach fest. So war es am Freitag gegen 16 Uhr ein 38-jähriger Toyota-Fahrer in der Kapellenstraße. Bei der Kontrolle zeigte der Einbecker körperliche Auffälligkeiten, die auf den möglichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Da er nicht in der Lage war einen Drogen-Schnelltest durchzuführen, wurde ihm Blut abgenommen und die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art untersagt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Die gleichen Maßnahmen wurden bei dem 31-jährigen Fahrer eines E-Scooters Sonnabend um 15.55 Uhr in der Benser Straße durchgeführt. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizei. Der Einbecker hatte Cannabis und Amphetamin konsumiert.ots