Hilflos und unterkühlt: Betrunkener Jugendlicher wird auf Gehweg aufgefunden

Einbeck. Am Sonntag, 15. Januar, gegen 3 Uhr wird der Polizeiwache in Einbeck eine hilflose Person auf einem Gehweg in der Baustraße gemeldet.

Eine sofort eingeleitete Überprüfung führte dann zum Auffinden eines 16-jährigen Jugendlichen aus Crumbach (Hessen). Der Jugendliche lag auf dem Gehweg, war zunächst nicht ansprechbar und deutlich unterkühlt. Zur Auffindezeit herrschte leichter Schneefall und das Außenthermometer zeigte »0« Grad an.

Nach Hinzuziehung eines Krankenwagen verbesserte sich der körperliche Zustand etwas. Da der Jugendliche aber einen Alkoholwert von 2,27 Promille aufwies und aufgrund der Unterkühlung wurde er dem hiesigen Krankenhaus zugeführt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Ju-gendliche an dem Wochenende zu Besuch bei seinem Vater hier in Einbeck aufhielt. Zu dem Al-koholgenuss konnte der Jugendliche noch nicht befragt werden, hier wird die Polizei Einbeck noch entsprechende Ermittlungen führen.ots