Mit Pkw überschlagen

Einbeck/Dassel. Ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Großbreitenbach befuhr am Donnerstag gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw Ford Fiesta die Landesstraße 547 von Fredelsloh in Richtung Lauenberg. In einer leichten Rechtskurve hat er aufgrund der nassen Fahrbahn und der dadurch vermutlich nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Er kollidierte mit einem Leitpfosten, kam gegen die Schutzplanke und flog über diese. Im Anschluss hat er sich überschlagen und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der junge Mann konnte noch aus dem Auto aussteigen bevor es dann rückwärts einige Meter einen Hang herunterrollte. Während der Sachverhaltsaufnahme klagte der Beteiligte über Schmerzen, sodass für ihn noch ein Rettungswagen gerufen wurde, der ihn ins Krankenhaus verbrachte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.ots