Essen vergessen: Küchenbrand in Mühlenbergstraße

Einbeck. Am Dienstag, 31. Oktober, kam es in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenbergstraße in Einbeck zu einem Küchenbrand. Gegen 11.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehrleitstelle des Land­kreises Northeim ein, dass aus dem Haus dicker Qualm austrete und es womöglich brenne.

Als die Feuerwehr Einbeck mit der Drehleiter und rund 20 Kameraden unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger an der Einsatzleitstelle eintraf, war die Wohnung bereits verraucht. Da sich niemand in der Wohnung befand, musste die Feuerwehr die Tür aufbrechen, um in die Küche zu gelangen. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und fand auf dem noch eingeschalteten Herd einen Topf mit Essen.

Die Feuerwehrleute entfernten den Topf, sie konnten somit einen größeren Schaden verhindern. Vor Ort waren auch Stadtbrandmeister Lars Lachstädter sowie die Polizei.pk