Fahrer übersieht Pkw neben sich

Dassel. Ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Dassel befuhr am Mittwoch, 2. Juni 2016, gegen 10 Uhr die Kreisstraße 531 von Eilensen in Richtung Markoldendorf.

Vor ihm befanden sich zwei weitere Pkw. Als er zum Überholen angesetzt hat und sich bereits neben dem ersten Pkw befand, scherte der 48-jährige Fahrer dieses Wagens aus Zülpich ebenfalls zum Überholen aus.

Trotz Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Dasseler beschädigte dadurch noch einen Leitpfahl, konnte seinen Pkw aber wieder auf die Fahrbahn lenken. Er und seine Beifahrerin (24), wurden leicht verletzt und mussten sich in ambulante Beahndlung begeben.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 9200,- Euro.ots

Blaulicht

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Firmengebäude

Verkehrsunfall mit Traktor

80-jähriger Einbecker übersah Radfahrer