30-Jährige beim Spaziergang überfallen und beraubt

Einbeck. Am späten Dienstagabend ging eine 30-jährige Einbeckerin mit ihrer American Bulldogge im Bereich Ivenstraße in Einbeck spazieren. Gegen 22.51 Uhr soll sich ihr in Höhe der Brücke Krummes Wasser eine männliche Person von hinten genähert und ihr anschließend einen unbekannten Gegenstand in den Rücken gedrückt haben.

Der schwarz gekleidete Mann soll sie aufgefordert haben, ihre mitgeführte Handtasche herauszugeben. Nachdem sie dieser Aufforderung nicht nachkam und versucht habe wegzulaufen, habe ihr der Mann die Tasche aus der Hand gerissen. Anschließend habe er dieser Tasche eine weitere kleine Tasche entnommen, in der sich die Geldbörse der Dame befunden habe.

Darin sollen sich wichtige Dokumente der jungen Frau sowie etwa 1.800 Euro Bargeld befunden haben, die der Täter an sich genommen hat. Anschließend sei der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Ochsenhofweg geflüchtet. Während der polizeilichen Aufnahme verstrickte sich das Opfer immer wieder in Widersprüche, sodass Zweifel an der Tat und deren Ausführung aufkamen.

Die Polizei Einbeck hat ein Ermittlungsverfahren wegen Handtaschenraub eingeleitet und bittet mögliche Zeugen,  sich unter Telefon (05561) 949780 zu melden.ots