Herrenloser Koffer: Bahnhof gesperrt

Salzderhelden. Am Freitagabend, den 18. August 2017, meldete der 64j-ährige Betreiber des Bahnhofskiosk Salzderhelden einen herrenlosen Koffer in der Bahnhofshalle. Bei dem Koffer handelte es sich um einen Trolley, der nach Angaben des Meldenden dort bereits mehr als zwei Stunden hinter einem Pfosten im Bahnhofsgebäude abgestellt war.

Da der Koffer durch die eingesetzten Polizeibeamten keiner Person zuzuordnen und der Inhalt unbekannt war, wurde kurzerhand das Bahnhofsgelände gesperrt und von Personen geräumt. Zeitgleich wurde der Schienenverkehr stillgelegt.

Nach intensiven Ermittlungen durch die alarmierte Bahnpolizei und der Sicherheit der Deutschen Bahn, konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.

Der Koffer wurde vermutlich von einem Fahrgast nach Lösen eines Bahntickets dort vergessen. In diesem befand sich Bettwäsche. Der Fahrgastbetrieb konnte nach etwa ein eStunde Unterbrechung wieder aufgenommen werden.ots