42-jähriger Einbecker leistet erheblichen Widerstand

Körperverletzung, Betrohung, Verdacht der Entziehung Minderjähriger, Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr

Einbeck. Ein 42-jähriger Einbecker erschien am Freitag, den 30. September bei seiner von ihm seit zwei Jahren getrennt lebenden Noch-Ehefrau und wollte ihr die gemeinsame 3-jährige Tochter gegen deren Willen entreißen. Da die Ehefrau die Polizei verständigte, flüchtete der Ehemann aus der Wohnung.

Als die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort erschienen und den Sachverhalt aufnahmen, konnten sie vor dem Haus auf der Straße den Ehemann wild um sich schreiend hören. Als er von den inzwischen auf der Straße erschienenden Polizeibeamten aufgefordert wird, aus seinem vor dem Wohnhaus geparkten Fahrzeug auszusteigen, flüchtet er mit dem Pkw durch die Stadt.

Die Polizeibeamten folgen dem Flüchtigen mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn). Während der Verfolgungsfahrt begeht der Flüchtende einen Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Vorfahrtsverletzungen.

Nur der Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem schweren Unfall kam. Nachdem er schließlich von der eingesetzten Beamten auf der Bundesstraße 3 gestellt werden kann, leistet er erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme.

Da er zudem noch unter Alkoholeinfluß steht, wird ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen der Verfolgungsfahrt, bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch den Flüchtenden behindert oder gefährdet wurden, mögen sich bitte auf dem Polizeikommissariat Einbeck melden.ots