Junger Mann mit Pkw gegen Baumarkt-Hauswand gekracht

Dassel. Am Donnerstag, 14. April, gegen 8.10 Uhr teilte eine Angestellte eines Baumarkts in Dassel der Polizei mit, dass es dort zu einem Unfall gekommen sei, bei dem sich der Fahrer unerlaubt entfernt habe. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher den Parkplatz des Marktes mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhr, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und frontal gegen die Hauswand des Marktes fuhr. Hierbei wurde die Wand erheblich beschädigt und nach innen verschoben.

Danach entfernte er sich in unbekannter Richtung. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, zumal im Inneren des Marktes die Fliesen gerissen sind.

Gegen 10.30 Uhr meldete sich bei der Polizei Einbeck ein 18-jähriger Einwohner eines Dasseler Ortsteils in Begleitung seines Vaters und gab an, dass er der Verursacher sei. Da er leicht unter Alkoholeinfluss stand, aber Nachtrunk behauptet wurde, wurden zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Da er mit einem Krad unter Alkoholeinfluss zur Polizeidienststelle gefahren war und noch keine 21 Jahre alt ist, wurde außerdem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn und seinen Vater, als Halter des Krads, eingeleitet.

Das Fahrzeug des Verursachers wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Hier entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.ots