Kettensäge entwendet

Lüthorst. Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 3.Februar bis zum Montag, den 7. Februar 2022, entwendeten bislang noch unbekannte Täter eine Kettensäge der Marke Stihl, Typ Dollmann, aus der unverschlossenen Werkstatt eines 84.jährigen Lüthorsters.

Der Eigentümer vermutet, dass es sich bei den Tätern möglicherweise um Schrottsammler handeln könnte, denen er zuvor Eintritt in seine Werkstatt gewährte, da diese dort bereitgestellten Schrott einsammeln durften. Die Kettensäge im Wert von etwa 900 Euro befand sich in unmittelbarer Nähe zum gelagerten Schrott.

Tage später bemerkte der Lüthorster das Fehlen seiner Säge. Die Polizei Einbeck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Verbleib der Kettensäge machen können, sich telefonisch unter (0 55 61) 94 97 80 zu melden.ots