Unbekannte Täter verletzten Opfer mit Messer - Zeugen gesucht

Einbeck. Am Mittwoch kam es gegen 19.35 Uhr im Bereich der Minigolf Anlage zu einer Körperverletzung, bei der ein 28 Jahre alter Einbecker verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Einbecker sowie zwei weitere männliche Personen von drei bislang unbekannten jungen Männern erst aus einem Auto heraus angesprochen und dann verbal bedroht.

Kurz darauf steigen die Insassen aus dem Fahrzeug aus und bedrohten die Opfer weiter. Im Rahmen der Auseinandersetzung zog einer der Fahrzeuginsassen ein Messer und bedrängt den 28-Jährigen. Durch eine Abwehrhandlung von ihm und die eines weiteren Opfers erlitt der Einbecker eine leichte Schnittverletzung an der Hand.

Darauf konnten die Opfer zu Fuß flüchten und suchten die Dienststelle der Einbecker Polizei auf. Durch einen Rettungswagen wurde der Einbecker ambulant versorgt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einbecker Polizei unter Telefonnummer 05561/949780 zu melden.ots