Rollerfahrer weicht Pkw aus und stürzt

Einbeck. Am gestrigen Morgen stürzte ein 49-jähriger Motorrollerfahrer mit seinem Roller und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Bei der polizeilichen Aufnahme gab der Rollerfahrer an, dass er nur gestürzt sei, weil er einem Pkw ausweichen musste. Der Pkw wollte von einem Parkplatz auf die Straße fahren und fuhr dabei soweit vor, dass die Fahrzeugfront schon in die Straße hineinragte.

Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Rollerfahrer dem Pkw ausweichen und stürzte auf der schneeglatten Straße. Der Pkw-Fahrzeugführer kümmerte sich überhaupt nicht um den gestürzten Rollerfahrer und fuhr einfach fort. Zu dem Pkw selber kann der Rollerfahrer keine weiteren Angaben machen. Die Polizei Einbeck bittet Zeugen, die den Unfall eventuell beobachtet haben, sich unter der Telefon 05561/94978115 bei der Polizei Einbeck zu melden.ots