87-Jähriger auf Unfallfahrt durch Kreiensen

Kreisensen. Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 87-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Holzminden mit seinem VW Golf auf einen stehenden Linienbus auf. Obwohl dabei der VW stark im vorderen Bereich beschädigt wurde und ein Vorderreifen sogar eine Platten aufwies, setzte der Fahrzeugführer seinen VW zurück und verließ die Unfallstelle. Ein Unfallzeuge folgte dem Unfallverursacher bis zum Bahnhof in Kreiensen, wo der VW Golf auf einem Parklatz abgestellt wurde.

Auf dem Weg zum Bahnhof verlor der Vorderreifen die Reifendecke, wodurch der Fahrzeugführer nach rechts abkam und auch noch einen LKW streifte. Auch hier hielt der Unfallverursacher nicht an. Die inzwischen alarmierte Polizeistreife aus Einbeck konnte den unfallflüchtigen Fahrzeugführer dann im Bereich des Bahnhofes feststellen.

Auf die Unfälle angesprochen wurden diese zwar bejaht, aber der Fahrzeugführer hätte einen wichtigen Termin außerhalb gehabt und hätte deswegen nicht warten können. Eine Alkohol- oder Medikamentenbeeinflussung war nicht feststellbar. Der Führerschein des Unfallflüchtigen wurde noch vor Ort eingezogen. Über die genauen Schadenshöhen liegen noch keine konkreten Angaben vor.ots