Polizeimeldungen

Aktuelle Polizeimeldungen

Unfallflucht, Sachbeschädigungen und Betrug

Einbeck. In den vergangenen Tagen hatte die Polizei Einbeck viel zu tun. Neben Sachbeschädgungen gab es Unfallfluchten, Diebstahl und einen Onlinebetrug.

Zeugin beobachtet Verkehrsunfallflucht

Ein Ford Focus beschädigt beim Ausparken einen geparkten Daewoo. Danach entfernt sich die Fahrzeugführerin des Ford unerlaubt vom Unfallort. Durch eine aufmerksame Zeugin, die sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw gemerkt hatte, kann die Polizei Einbeck eine 42-jährige Frau aus dem Bereich Dassel als Unfallflüchtige ermitteln. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.700 Euro.

Weitere Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eines ockerfarbenen Kleinwagen biegt am vergangenen Montag vom Tiedexer Tor nach links in den Kohnser Weg ein und übersieht dabei einen vorfahrtsberechtigten VW Caddy, der von einem 40-jährigen Mann aus Delligsen geführt wird.

Um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern, muss der Fahrzeugführer des VW stark abbremsen, was dazu führt, dass ein dahinter fahrender VW Multivan auffährt. Dieser wird von einem 39-jährigen Mann aus Einbeck geführt. Obwohl der Fahrzeugführer des Kleinwagen den Unfall mitbekommen haben muss, flüchtet er sofort vom Unfallort. Durch den Aufprall wird der Fahrzeugführer des VW Caddy leicht verletzt. Die Sachschäden werden auf mehr als 2.000 Euro geschätzt.

Radioantenne von Pkw entwendet

Ein unbekannter Täter brach an einem geparkten Pkw Toyota die Antenne ab und entwendete diese. Dem 57-jährigen Fahrzeugbesitzer war der Diebstahl dies erst aufgefallen, als er sich während der Fahrt über den erheblich beeinträchtigten Radioempfang wunderte und bei einer Nachschau dann den Diebstahl feststellte. Die Schadenshöhe wird mit etwa 50 Euro angegeben.

Onlinebetrug

Ein 26-jähriger Geschädigter aus Einbeck ersteigerte auf der Internetplattform »EBAY« eine Sportjacke im Wert von 117,99 Euro. Da die Verkäuferin angab, nicht über die Möglichkeiten einer PayPal-Bezahlung zu verfügen, ließ sich der Verkäufer auf eine Überweisung ohne Käuferschutz ein. Die Jacke wurde danach, trotz des Zahlungseinganges bei der Verkäuferin, nicht geliefert und auch kein Geld zurück überwiesen.

Unfallflucht durch Lkw

Ein unbekannter Lkw-Führer kommt beim Befahren des Kreisels mit seinem Lkw auf den inneren linksseitigen Grünstreifen und beschädigt dadurch ein Verkehrszeichen. Anschließend setzt er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird mit etwa 250 Euro angegeben.

Sachbeschädigung an geparkten Mercedes

Ein unbekannter Täter entwendete von einem Mercedes den Mercedesstern und lässt von beiden Vorderreifen die Luft ab.

 ots