Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3

Einbeck. Am Mittwoch, 2. November 2016, wurde der Polizei gegen 23.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Kuventhaler Kurve gemeldet.

Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten zunächst nur Fahrspuren, aber keinen verunfallten Pkw erkennen. Eine Zeugin (Angehörige des Beteiligten) konnte den Sachverhalt aufklären.

Sie fuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw auf der B 3, aus Richtung Alfeld kommend in Richtung Einbeck, hinter dem Pkw des Verursachers, einem 44 Jahre alten Mann aus Einbeck.

Eingangs der scharfen Kurve sei dieser dann einfach geradeaus über einen Leitpfahl, eine Richtungstafel und dann einen Abhang hinab gegen einen Baum gefahren. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer und musste dem Krankenhaus zugeführt werden. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Warum der Mann einfach geradeaus gefahren ist, müssen die Ermittlungen ergeben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.ots