Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Ein 79-jähriger Einbecker parkte am Vormittag des 3. November 2016 seinen Pkw vor dem Wohnhaus im Negenborner Weg. Als er am frühen Abend zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass dieses durch einen unbekannten Fahrzeugführer an der Fahrerseite beschädigt worden war.

Aufgrund der Spurenlage muss es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Pkw mit hellgelber Lackierung handeln. Dementsprechende Lackanhaftungen wurden beim beschädigten Pkw gefunden. Bei der Höhe des angerichteten Schadens, der mit etwa 1000 Euro beziffert wurde, muss der Verursacher die Berührung auf jeden Fall bemerkt haben. Trotzdem setzte er die Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, bzw. die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Die Polizei Einbeck hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. (0 55 61) 94 97 80 entgegen.ots