Angenehmes Betriebsklima

Nadine Nolte, Lena Radtke und Martina Voigt neu im Dasseler Rathaus

Dassel. Die Stadtverwaltung Dassel verjüngt sich. Die Altersfluktuation hat dazu geführt, dass drei neue Mitarbeiterinnen jetzt ihren Arbeitsplatz im Dasseler Rathaus haben. Bürgermeister Gerhard Melching und Fachbereichsleiter Volker Fuchs begrüßten die drei Neuen.

Die Diplom-Betriebswirtin und Rechtspflegerin Martina Voigt arbeitet seit dem 1. November im Bereich der Vollstreckung. Damit ist Voigt zuständig für die Eintreibung von Außenständen der Gemeinde, beispielsweise im Bereich Grund-, Gewerbe- oder Hundesteuer oder im Auftrag von Dritten, zum Beispiel bei der Rundfunkgebühr.  Bis vor einiger Zeit wurde die Vollstreckung als interkommunale Zusammenarbeit abgewickelt, jetzt ist Dassel wieder selbst Herr des Verfahrens. Martina Voigt ist im Innendienst eingesetzt, war aber auch schon im Außendienst tätig. Ihre neue Arbeitsstelle gefällt ihr sehr gut, das Betriebsklima sei ausgesprochen angenehm, die Kollegen nett, stellte sie heraus. »Ich bin noch nie so gut eingearbeitet worden.«

Ebenfalls in Teilzeit arbeitet Nadine Nolte jetzt bei der Stadtverwaltung. Die gelernte Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin hat die Rechnungsbearbeitung für den Bereich Bau und Ordnung sowie weitere Verwaltungsaufgaben übernommen. Zu ihrem Arbeitsbereich  gehören unter anderem Öl- und Gasbestellungen für die Dorfgemeinschaftshäuser.

Vollzeit arbeitet die Verwaltungsafachangestellte Lena Radtke seit Anfang November im Bereich der Kämmerei. Bewerten und buchen von Beschaffungen ist ihre Aufgabe, denn sie ist in der Anlagenbuchhaltung eingesetzt.
Insgesamt arbeiten im Rathaus 25 Personen. Zwei Mitarbeiter wurden vor kurzem in die Rente verabschiedet, eine Mitarbeiterin hat die Arbeitsstelle gewechselt.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband