Berufsorientierung bei Hannover 96 mit der PGS

Dassel. Seit kurzem ist die Paul-Gerhardt-Schule aus Dassel auch offiziell eine der Hannover-96-Partnerschulen im Projekt »96 macht Schule«. Im Rahmen einer Exkursion des Sporttheoriekurses bekamen 40 Schüler sowie deren Lehrkräfte einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen eines Fußballbundesligisten.

Zunächst wurden die verschiedenen Berufsgruppen bei Hannover 96 vorgestellt. Im Zuge einer Stadionführung wurden die verschiedenen Einsatzgebiete der 96-Mitarbeiter angesprochen – in den VIP-Bereichen, in der Mixed Zone oder im Innenraum. Im Anschluss wurden die Berufsgruppen allen Schülern im Pressekonferenz-Raum der AWD-Arena ausführlich erläutert. Unterstützt wurde der Berufsorientierungs-Workshop von »96 macht Schule« vom Förderer des Projekts, der Dr.-Buhmann-Schule.

Akademieleiter Matthias Limbach stellte interessante Bildungsangebote für den Bereich Sportmanagement dar, die von der staatlich anerkannten Bildungseinrichtung angeboten werden. Die Schüler des Sporttheoriekurses von Lehrerin Petra Klinge konnten einen umfassenden Einblick in die Berufswelt der Fußballbranche erhalten. Beim Foto im Innenraum der AWD-Arena wurden die Partnerschaftsplakette sowie ein Paket für die 96-Fan-Ecke übergeben. Das Foto zeigt den Projektleiter von Hannover 96, Thomas Wingenfeld, 96-Mitarbeiter Gerrit Krüger, Akademieleiter Matthias Limbach, Lehrerin Petra Klinge und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband