Beste Stimmung beim Open Air auf Volgers Hof

Markoldendorf. Der Musik- und Kulturkreis Markoldendorf (MUK) hatte einmal mehr zum Open-Air auf Volgers Hof eingeladen. Diese Veranstaltungen sind inzwischen weit über die Grenzen von Markoldendorf hinaus bekannt, und so war es nicht verwunderlich, dass über 200 Besucher aus nah und fern der Einladung zum elften Open Air folgten. Der Abend stand unter dem Motto »Irish Folk« mit »Fiddlers Green« aus Rothenburg ob der Tauber.

Die Band setzt sich zusammen aus Jürgen Groß (Vocals, Guitars, Banjo, Akkordeon und Irish Harp), Volker Gerlinger (Vocals, Guitar, Tin Whistle und Bodhran), Walter Mayer (Fiddle) sowie Martin Gloger (Vocals und Bass). Das Wetter spielte trotz aller negativen Voraussagen mit. Auf den Tischen waren zum Teil Liedtexte zum Mitsingen verteilt, und das Publikum ließ sich nicht lange bitten, die Band lautstark zu unterstützen. Das breit gefächerte Repertoire der Band enthielt sowohl einfühlsame Balladen als auch sehr schnelle Musikstücke bis hin zum Walzertakt. Sie sangen von Liebe, Whiskey, Trennung und vielem mehr.

Das Publikum war begeistert und tanzte bereits nach kurzer Zeit mit. So verging der Abend für alle Beteiligten viel zu schnell. »Fiddlers Green« war bereits zum zweiten Mal zu Gast in Markoldendorf, und den Zugaberufen der Zuschauer nach zu urteilen, wird es sicher auch nicht der letzte Auftritt gewesen sein. Die Fans des Musik- und Kulturkreises Markoldendorf können sich schon jetzt auf weitere musikalische Höhepunkte im Herbst freuen. Geplant sind unter anderem ein Auftritt der Band von Niels von der Leyen, Dirks und Wirtz und anderen.oh

Dassel

Dassel grillt mit guter Stimmung an