Ein Blick in die Welt der Bienen

Dassel. Kürzlich trafen sich die Ferien(s)pass- Kinder bei Imker Stefan Oppermann in Relliehausen um zu erfahren, wo der Honig herkommt. Nach dem freundlichen Empfang mit Honigbonbons erläuterte Oppermann allerlei Wissenswertes zu den Bienen. Danach schlüpften die Kinder in die Imkerblusen und schauten sich ein Bienenvolk aus der Nähe an.

Neben Maden und Drohnen entdeckten sie überraschenderweise zwei Bienenköniginnen in einem Bienenstock. Im Anschluss durften die Kinder den frischen Honig direkt aus der Wabe probieren, ehe es leckere Honigbrote für alle gab.  Für alle Kinder gab es noch umfangreiches Informationsmaterial sowie Tipps zur bienen- und insektenfreundlichen Gestaltung des eigenen Gartens.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband