»Cara« kommt wieder mit Irish Folk nach Dassel

Dassel. Am Sonntag, 19. Mai, ab 19 Uhr kommt »Cara« zum wiederholten Mal nach Dassel und präsentiert neben Irish Folk Musik auch die neue Single »Mòran Taing«. Im vergangenen Jahr feierte die Band 15-jähriges Bühnenjubiläum. Neben Gudrun Walther (Gesang, Geige, Akkordeon) und Jürgen Treyz (Gitarre, Dobro, Gesang) bereichern Kim Edgar, Hendrik Morgenbrodt und Aimée Farrell-Courtney mit Gesang, Klavier, Dudelsack, Flöten und Bodhrán das Ensemble. In den vergangenen Jahren verschaffte sich Walther zusehends einen Ruf als Songwriterin und Komponistin – einige ihrer Songs wurden bereits von Bands in den USA und Europa gecovert und aufgenommen.

»Alle fünf gemeinsam, ihre Perfektion, Harmonie sowie die Lebensfreude ihrer Musik trotz manchmal trübsinniger Texte erleben, das können Irish-Folk-Fans am kommenden Sonntag, 19. Mai, in der schönen St Laurentiuskirche«, lädt Wolfgang Teichmann Fans und all jene, die es noch werden wollen, ein. Karten gibt es an der Abendkasse.oh