Dasseler Grundschüler genießen den Tag im nahen Sollingbad

Dassel. Nach einem anstrengenden Schuljahr, durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen erneut erschwert, konnten die Schüler der Dasseler Grundschule jetzt einen unbeschwerten, sonnigen Tag im Dasseler Sollingbad erleben. Vorher wurden natürlich die geltenden Regeln besprochen. Nachdem sich die Kinder ein schattiges Plätzchen für ihr Handtuch und ihren Proviant gesucht hatten, stürmten sie ins Wasser: Das Wasserspielzeug wurde eifrig ausprobiert, auf der Rutsche ging es ins erfrischende Nass, beim Springen zeigten die Kinder ihr Können. Genutzt wurde auch das neue Babybecken. Am Herzen liegt der Grundschule, dass die Kinder das Schwimmen lernen.

Denn: Je mehr Übung man hat und je früher man anfängt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich mit Leichtigkeit zu einem guten Schwimmer entwickelt. Deshalb bietet Lehrerin Daniela Nolte auch wieder einen Schwimmkurs an, sie hofft, dass möglichst viele Kinder das Schwimmabzeichen ablegen. Das Team der Grundschule freute sich, das es den Kindern den Besuch des nahegelegenen Bades ermöglichen konnte. Denn: Für viele Kinder gehört ein Tag im Schwimmbad sicherlich zu den schönsten Sommererinnerungen.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband