Den biblischen Superhelden Simson in den Fokus gerückt

Lauenberg. Nach dem Auftakt im März zu den Superhelden der Bibel, in der, kostümiert in ein prachtvolles Gewand, in die Welt der Superhelden eingetaucht wurde, ging es am Lauenberger Badesee kürzlich mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten des biblischen Superhelden Simson, der stark für sein Volk ist, in einem sehr gut besuchten Familien-Picknick-Gottesdienst, weiter. Bei bestem Wetter kamen rund 84 Kinder und 70 Erwachsene zum Lauenberger Badesee, breiteten ihre Decken aus und stellten ihre Sonnenschirme auf, um buchstäblich gemeinsam in die Wundererzählungen über Simson mit seiner übermenschlichen Kraftweise einzutauchen.

So berichteten vier »Zeitzeugen« aus verschiedenen Perspektiven, wie ein brüllender Löwe plötzlich auftauchte und in einem Kampf mit bloßen Händen von Simson besiegt wurde, ein anderer – Krieger und Kämpfer – wusste vom Kampf gegen die Feinde, die Philister, um die gigantische Kraft von Simson zu berichten, ein Erlebnis in der Wüste, wo es Simson sehr dürstete bis zum Besuch von Gott. Denn mit Simson war hier nicht eine Mopedmarke gemeint, wie Pastor Coenen anfangs aufklärte.

Nein, Simson war der stärkste Mensch, der seine immensen Kräfte von Gott hatte. Passend zu den vier abenteuerlichen Episoden konnten sich Groß und Klein in spannenden Spielstationen auf der Wiesenfläche ausleben. So brachten ein Geschicklichkeits- und Fangspiel, ein Mannschafts-Wassertransportspiel, verschiedene Spiele mit Seilen und der Einsatz des Schwungtuches, Kinder und Erwachsene trotz der sehr sonnigen Temperaturen in große Spiel- und Spaßlaune. Mit passend ausgesuchten Liedern wurde zum Mitsingen und Mittanzen animiert. Ein echtes Highlight an diesem wunderschönem Familien-Picknick-Gottesdienst inmitten der Natur zwischen Wiesen und Flusslauf war eine Taufe im idyllischen Badesee. Die Taufgesellschaft und Fischclubgäste genossen gleichermaßen diese besondere Zeremonie. Außerdem gab es sehr viele Glück- und Segenwünsche für den Täufling, die auf bunten Fischen festgehalten wurden. Das Erlebnis der Taufe rundete den schönen Sonntagvormittag neben den Fischclubaktionen rund um den biblischen Superhelden ab.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband