Drei Abende und ein Gottesdienst über Lebensträume

Dassel. Menschen haben Lebensträume, fühlen, dass in ihnen noch ganz andere Fähigkeiten stecken, aber irgendwie kommen sie nicht dazu, sie umzusetzen. Woran mag das liegen? »Was hindert mich, meine Träume und Ideen zu leben?«: Ein Vorbereitungskreis um die Pastoren Martin Possner und Georg Grobe hat sich dieses Thema für den Auftakt der Reihe »Dem Leben auf der Spur« am 1. November ausgesucht.

Mit Liedern aus dem Lebensweisen-Liederbuch beginnen die Abende. Darauf folgt ein Impulsreferat, bevor ein Austausch in Kleingruppen stattfindet. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Nachfragen im Plenum und einen Abschlussimpuls. Der Vorbereitungskreis hat sich Gedanken gemacht, wie die Abende liebevoll gestaltet werden können, so dass Austausch, gegenseitige Bereicherung und eine vertrauensvolle Atmosphäre entstehen.

Die weiteren Themen für die nächsten Veranstaltungen lauten: »Aus Lebenskrisen zu neuer Weite finden«  am 2. November und »Ist Glauben Glückssache? - Glauben, wie geht das eigentlich?« am 4. November. Die Abende beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Dassel, Ballerstraße. Den Abschluss bildet ein Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche am Sonntag, 7. November. Zur besseren Planung ist eine formlose Anmeldung im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 05564/91081 erwünscht. Dort gibt es auch Programme für die Abende, die ebenfalls in Kirchen und Geschäften ausliegen.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband