Eilenser Kirchplatz wurde neu bepflanzt

Eilensen. Auf Initiative der Dorfgemeinschaft Eilensen und im Hinblick auf die Feier zum 900-jährigen Dorfjubiläum am 22. und 23. Juni dieses Jahres wurde jetzt der Kirchplatz vor der St. Anna-Kapelle in Eilensen neu bepflanzt und gestaltet. Die in die Jahre gekommenen Büsche und Koniferen waren schon lange nicht mehr ansehnlich, und so wurde es Zeit, eine Neugestaltung in Angriff zu nehmen.

Dazu trafen sich mehr als 15 motivierte Helferinnen und Helfer mit entsprechendem Werkzeug. Für das Entfernen und den Abtransport der alten Stuken war schweres Gerät nötig. Traktor und Wagen stellte Familie Michaelis  zur Verfügung. Mit einer sehr großzügigen Spende und seinem Fachwissen beteiligte sich Adolf Everlien von der Landschaftsgärtnerei Everlien aus Wenzen an der Neugestaltung des zentralen Platzes im Dorf.

Gepflanzt wurden unter anderem Blutpflaumen, Kirschlorbeerbüsche, ein Kugelahorn sowie weitere Ziergehölze. Als besondere Gestaltungselemente pflanzte man außerdem zwei Säulen-Hainbuchen an den Anfang des Kirchweges. Dorfgemeinschafts-Vorsitzender Harald Rinke bedankte sich nach der Aktion bei allen Helferinnen und Helfern sowie besonders bei Adolf Everlien.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband