Neuer Ortsbrandmeister in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Nachdem Ortsbrandmeister Holger Lampe (rechts) im Februar sein Amt zur Verfügung gestellt hatte und Benjamin Lotz (links) als Nachfolger auf der Jahreshauptversammlung gewählt wurde, fand jetzt die offizielle Übergabe des Kommandos der Feuerwehr statt.

Bei einer Rückschau auf seine Dienstzeit, zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister und später als Ortsbrandmeister, berichtete Holger Lampe über die Anzahl der verschiedenen Einsätze und Lehrgänge sowie die schlimmen und schönen Ereignisse während dieser Jahre.

Er bedankte sich bei seinen Kameraden für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und übergab das Amt mit den besten Wünschen für die Zukunft an Benjamin Lotz und den neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister Marian Hasselmann. Anschließend lud der neue Ehrenortsbrandmeister zu einem Imbiss und gemütlichen Zusammensein ein.oh

Dassel

Respektvoller Umgang hier und da