Förderverein Sollingbad Dassel freut sich über Spende

Dassel. Schwimmkurse für Kinder werden auch wieder angeboten, teilte Schwimmmeister Andreas Freyberg (rechts) mit. Mithilfe der VRBank in Südniedersachsen wurden jetzt die Wasserüberläufe am Schwimmer becken erneuert, worüber sich der Förderverein freut. Folkert Groeneveld (Zweiter von rechts) und Peter Koch erklärten, dass die VR-Bank zahlreiche Vereine, soziale Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Gemeinschaften der Region schon unterstützt habe. Gemäß des Mottos »Wir tun Gutes« setzte man sich ein und fördere gern Projekte mit nachhaltiger Bedeutung wie das Dasseler Schwimmbad.

Im vergangenen Jahr stellte man Strandkörbe zur Verfügung, jetzt half man bei der Erneuerung der Wasserüberläufe. Die Auffüllung des Volleyballfeldes mit Spielsand folgt ebenfalls noch. Dafür bedankten sich die Vertreter des Fördervereins, dem mehr als 400 Mitglieder angehören. Zum lohnenden Besuch des Sollingbades luden sie ein, aber auch zum Sommerfest mit »Oldie-Welle« am Sonnabend, 25. Juni, und zur »Welle« am Sonnabend, 6. August.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

NABU führte einen Obstbaumschnittkurs durch