Förderverein Sollingbad wanderte bei schönstem Wetter

Dassel. Mehr als 40 Mitglieder sowie Freunde und Förderer des Fördervereins Sollingbad Dassel nahmen vor kurzem aktiv an der traditionellen Grünkohlwanderung teil. Bei schönstem Sonnenschein ging es vom Parkplatz Sollingbad via Fotostopp am Badeingang Richtung Mackensen und auf der Sollingseite wieder zurück nach Dassel.

Neben einigen kleinen Pausen auf der Strecke gab es am Schützenhaus Dassel einen größeren Versorgungsposten, bevor es zum eigentlichen Grünkohlessen zu Zanders ging. Hier konnte die Vorsitzende Jessica Schwerdtfeger noch weitere Mitglieder begrüßen, sodass sich gut 50 Teilnehmer den Grünkohl schmecken ließen und einige gesellige Stunden verbrachten.

Der Vorstand des Förderverein dankte Thomas und Doris Zander für das Bereitstellen der Räume und den guten Service, und er freut sich auf eine hoffentlich schöne sonnige Freibadsaison.oh