Freibad Markoldendorf öffnet ab Pfingstsonnabend

Am morgigen Sonnabend, 14. Mai, startet das Markoldendorfer Freibad um 10 Uhr in die diesjährige Freibadsaison. An den Öffnungszeiten und an den Eintrittspreisen hat sich nichts geändert. Über die Pfingstfeiertage öffnet das Freibad um 10 Uhr, ab Dienstag, 17. Mai, werktags um 13 Uhr. Am Wochenende beginnt die Badezeit jeweils um 10 Uhr. Angesichts der angesagten Witterung behält sich der Förderverein vor, die Dauer der täglichen Badezeit einzuschränken. Regulär hat das Bad von Montag bis Freitag bis um 19 Uhr und am Wochenende bis um 18 Uhr geöffnet.

Markoldendorf. Das Wasser ist mit mindestens 23 Grad angenehm temperiert und lässt Besuche bei jedem Wetter zu. Viele Sonnenschirme und ein Strandkorb laden auch bei heißen Temperaturen zum Besuch ein. Dienstags bietet das Bad am Nachmittag einen Spielnachmittag an. Tischtennis, Basketball und Fussballkicker sind immer im Angebot. Durch den neu eingestellten Fachangestellten für Bäderbetriebe bietet das Freibad Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu günstigen Preisen an.

Jeder, der sich für einen Kurs für Erwachsene interessiert, wird gebeten, sich vorab im Freibad zu melden und seine Terminwünsche und seine Kontaktdaten mitzuteilen. Beim Kauf einer Jahreskarte ermäßigt sich die Gebühr für den Schwimmkurs. Die Wassergymnastik startet, wie in den Vorjahren, im Juni. Zu beiden Angeboten folgen ausführliche Informationen. Der Förderverein Freibad Markoldendorf wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Er betreibt das städtische Bad seit vielen Jahren und beteiligt sich an den Kosten. Die technischen Anlagen wurden modernisiert. Viele ehrenamtliche Helfer erledigten wieder alle Vorbereitungsarbeiten für die Badesaison (Foto) fast ohne den Einsatz städtischer Beschäftigter. Die Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen war groß, viele zugezogene Flüchtlinge waren ebenfalls beteiligt.

Der Förderverein hofft, dass durch seinen beständigen Einsatz das Freibad noch lange erhalten bleibt. Fachlich versierte Badeaufsichtskräfte, eine gute Wasserqualität, ein hoher Sicherheitsstandard und freundliches Personal laden zum Besuch ein. Der Förderverein des Freibads Markoldendorf bietet seit Jahren günstige Eintrittspreise.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll