Gelungene Turnshow in großer Vielfalt

MTV-Turngala in Markoldendorf vor mehr als 400 Besuchern | Akrobatisch und spektakulär | Viel Beifall für Aktive

Der MTV Markoldendorf kann auf eine erfolg­reiche Turnshow zurückblicken, die jetzt an zwei Tagen zahlreiche Zuschauer angezogen hat. Durch spritzige turnerische Darbietungen wurde das Publikum in der Turnhalle der Kleeblattgrundschule Markoldendorf mitgerissen. Die sport­lichen Leistungen der Mitwirkenden überzeugten auf hohem Niveau. Zudem führten schauspielerische Einlagen durch das Programm. Hartes Training und intensive Arbeit waren für diese gelungene Show notwendig.

Markoldendorf. MTV-Vorsitzender Rainer Hase und Birgit Sommerhage begrüßten die Besucher. Mehr als 100 Mädchen und Jungen und zahlreiche weitere Aktive seien an beiden Tagen im Einsatz, kündigten sie an. »Die MTV-Kinder- und -Jugendturnabteilung begrüßt Sie zu einem bunten Showprogramm in der Turnhalle der Kleeblatt-Grundschule Markoldendorf.« Vorsitzender Hase begrüßte auch Vertreter des Ortsrats, Dassels Bürgermeister Gerhard Melching sowie eine Abordnung der Volksbank Einbeck.

Er betonte in seinen Worten, dass diese Turnshow eine der größten im Landkreis Northeim und dass es immer wieder eine große Freude sei, was die Turnabteilung des MTV auf die Beine stelle. Sein Dank richtete sich an Birgit Sommerhage und Sandra Neumann, die die Verantwortung über die Abteilung haben. Zum Start der Show überreichte die Volksbank Einbeck dem MTV-Vorsitzenden Rainer Hase einen Scheck über 500 Euro für die Anschaffung neuer Bodenturnmatten.

Die Leistungsturnerinnen eröffneten den vielseitigen Reigen der Vorführungen. Danach kamen die »Mini-Mäuse« der Eltern-Kind-Gruppen, die den Besuchern zeigten, was sie schon gelernt haben. Danach gelang es den »Trouble Girls«, einer Hip-Hop-Tanz-Mädchengruppe, das Publikum zu verzaubern. Nach der Darbietung wurde es ganz still in der Halle, als die Leistungsturnerinnen des MTV eine Balkenturnshow unter dem Titel »König der Löwen« zeigten. Diese Gruppe erhielt anhaltenden Beifall, denn das Können auf dem schmalen Schwebebalken war einzigartig.

Nach der Pause ging es turbulent weiter. Die Nachwuchsturnerinnen präsentierten sich beim Bodenturnen, und gekonnte Turnkunst sahen die Besucher auch am Barren. Als letzte Gruppe begeisterte schließlich die Showtanzgruppe die Zuschauer mit einer bunten Vorführung.
Was der MTV gezeigt hat, konnte sich sehen lassen, die zahlreichen Zuschauer konnten die erfolgreiche Arbeit des Vereins einmal hautnah erleben.pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband