G:P:S-Abschlusskonzert mit Gastauftritt der »Violet Voices«

Dassel. Am Sonnabend, 26. Februar, steht ab 19 Uhr das Abschlusskonzert des Gospelprojekts Solling (G:P:S) auf dem Programm. Für das unter dem Motto »Shine on me« stehende Konzert wurden nicht nur neue Songs einstudiert, sondern es wird ein Querschnitt der beliebtesten Gospellieder der vergangenen Projekte präsentiert.

Einen besonderen Gastauftritt wird es zudem von dem Jugendchor »Violet Voices« aus Berlin-Waidmannslust geben. »Damit wir alle Sänger auf die Bühne bekommen, weichen wir dieses Mal in die Turnhalle der PGS-Außenstelle Hermannstraße aus. Zudem bekommen wir dort alle Besucher bei einem Konzert unter und müssen nicht – wie sonst wegen Platzmangel in der St. Laurentius-Kirche – zwei Konzerte geben«, erklärt Chor- und Projektleiter Wolfgang Teichmann.

Die »Violet Voices«, unter Leitung von Silvia Marienfeld, die bei den G:P:S-Sängern für die Choreographie verantwortlich ist, werden Gospels und Popsongs, wie beispielsweise »Heal the World« von Michael Jackson oder »At your Side« von The Corrs singen. Begleitet werden die Sänger von der Band des Kirchenkreises Leine-Solling »Ephatha«. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zu dem Konzert gibt es im Internet auf der Seite www.kirchenmusik-dassel.de.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband