Gut besuchtes Nacht-Schwimmen im Dasseler »Sollingbad«

Dassel. Damit hatte niemand ­gerechnet: Das Nachtschwimmen im Dasseler Freibad war eine spontane Idee einiger Gäste des Bades und wurde kurzfristig mit Hilfe einiger DLRG-Mitarbeiter in die Tat umgesetzt. Gerechnet hatte man mit rund 30 bis 40 Be­suchern, womit man schon zufrieden gewesen wäre, dass jedoch mehr als 180 Gäste bei Vollmond, ­sternenklarem Himmel und milden Temperaturen in den Abend- und Nachtstunden  den Weg ins Freibad fanden, hat alle Erwar­tungen übertroffen.

Bei Fackel-und Kerzenschein ließ es sich gut unter Aufsicht der DLRG Einbeck schwimmen. Tür­kische Köstlichkeiten der Bistrobesitzer rundeten den Abend perfekt ab und luden viele Gäste bei ­leckeren und kühlen Getränken zum längeren Verweilen ein. Die harmonische Veranstaltung endete gegen Mitternacht, der Dank gilt dem Förderverein für die Zur­verfügung­stellung des Schwimm­bades. »Wenn Aktionen so laufen, dann macht die ehren­amtliche Arbeit auch Spaß.«ek

Dassel

Hegering IV sammelt Müll