Hanna Carlson gastiert mit Band in Markoldendorf

Markoldendorf. Am Sonnabend, 23. September, wird es beim Musik- und Kulturkreis Markoldendorf (MUK) ab 20 Uhr noch einmal jazzig: In der Aula der Grundschule präsentiert Hanna Carlson mit ihrer Band das Programm »100 Jahre Ella Fitz­gerald«. Die »Queen of Swing« wäre im April 100 Jahre alt geworden. Stimme, Virtuosität und Authentizität waren beeindruckend. Carlson und Band zeichnen an dem Abend ein musikalisches Portrait der einzigartigen Künstlerin.

Mit swingender Band und der virtuosen Stimme der Sängerin wird die Geschichte der unvergesslichen Künstlerin erzählt. Carlson lebt und arbeitet in Göttingen und ist in verschiedensten Formationen unterwegs. Mal leicht beschwingt oder mal schwer und melancholisch wird von den Höhen und Tiefen des Lebens Fitzgerald erzählt. Zuhörer können sich beim Musik- und Kulturkreis auf eine Zeitreise durch sechs Jahrzehnte bewegender Musik freuen.

Karten sind erhältlich bei Motorradbekleidung Hornung und FreeQuenz in Einbeck, bei der Bücherstube Sprink in Dassel, bei Nobys Kiosk in Markoldendorf und an der Abendkasse.

Weitere Auskünfte gibt es unter www.musik-kulturkreis-markoldendorf.de.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband