Herbstbasar des Kindergartens war ein Erfolg

Dassel. Kürzlich konnte der Förderverein des evangelisch-lutherischen Kindergartens in Dassel wieder den Herbstbasar für gebrauchte Kinder­bekleidung und Spielzeug durchführen. Alle Aus­­stellungsplätze wa­ren schon vorher vergeben, so dass den Besuchern Bekleidung und Spielsachen in großer Auswahl an­geboten wurden.

In Dassel wird für die Aussteller bislang keine Standgebühr erhoben; es wird lediglich ein Kuchen gespendet. Aufgrund dieser Kuchenspenden und weiteren Spenden von den Kindergarten­eltern konnte ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten werden.

Der Duft von frischgebackenen Waffeln lockte die Besucher nach dem Stöbern zum Verweilen in die Kaffeestube. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf fließt in die Anschaffung einer Wasserpumpe für das Außengelände. Diese ist an das Grundwasser angeschlossen und bietet den Kindergartenkindern eine Menge Spaß und Spielmöglichkeiten rund um das Thema Wasser.

Die Basarorganisatoren Melanie Erdmann und Anja Schwerdt­feger danken Kindergartenleiterin Ellen Meyer mit Team für die Unterstützung bei der Durchführung und Organisation und allen Helfern. Der nächste Basar findet am 9. April 2011, statt. Die Anmeldung für die Standplätze läuft bereits. Anja Schwerdetfeger nimmt diese unter 05564/339073 entgegen.oh

Dassel

Weihnachten im Schuhkarton