Im Zeichen des Apfels

Krimmensen. Pünktlich zur Apfelernte besuchten die Vorschulkinder des Wilhelm-Busch-Kindergartens aus Lüthorst Familie Fischbach in Krimmensen. Es wurde ein richtig schöner Vormittag ganz im Zeichen des Apfels. Nachdem sich die Kinder und Erzieher mit Herbstliedern warmgesungen hatten, ging es über zur Ernte der Äpfel.

Die Kinder konnten von Baum zum Baum laufen und unterschiedliche Apfelsorten pflücken, bis die Körbe gefüllt waren.

Danach haben die Kinder in Gruppen entweder Äpfel zum Trocknen für Apfelringe vorbereitet oder Äpfel geschnitten, damit Saft gemacht werden konnte, oder sie haben auf der Wiese Apfelspiele wie Wettlauf und Apfellauf gemacht. Alle hatten viel Spaß. Zum Schluss gab es noch Apfelringe und Apfelsaft für den Kindergarten zum Mitnehmen.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband