Ausbildung der Jugendlichen gelobt

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassel / Mehr als 1.100 Dienststunden

Jugendfeuerwehrwart Maik Pfeiffer -links- sowie die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Martina Haase verabschiedeten Lars Schaper aus der Jugendfeuerwehr, der nun in die aktive Wehr wechselt.

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung im Feuerwehrgerätehaus Dassel konnte Jugendfeuerwehrwart Maik Pfeiffer zahlreiche Verantwortungsträger begrüßen. Er eröffnete die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr mit Freude, denn immerhin waren alle 26 Mitglieder der Jugendfeuerwehr erschienen. Es befinden sich zurzeit 18 Jungen und acht Mädchen in der Jugendfeuerwehr Dassel.

Dassel. Nach der Verlesung des Protokolls durch Tim Tomaszewski kam der Bericht vom Jugendwart Maik Pfeiffer. Da Dominik Küster aus beruflichen Gründen nicht mehr als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig sein konnte, übernahm dieses Amt Martina Haase. Pfeiffer erklärte, dass man am Jubiläum der Jugendfeuerwehr Vogelbeck teilgenommen habe und dort bei einem Wettkampf einen sehr guten Mittelplatz belegt habe. Auch beim Wettkampf in Lindau zeigte sich die Jugendfeuerwehr Dassel von ihrer starken Seite und errang bei 54 gestarteten Jugendwehren den 38. Platz. Viel Spaß hatten die Jugendlichen im Kreiszeltlager.

Stolz zeigte sich der Jugendwart auch über den zweiten Platz, den die Jugend beim Dasseler Stadtpokal belegen konnte. Über 1.100 Dienststunden wurden geleistet. »Das ist schon eine große Hausnummer«, betonte Pfeiffer. Für die fleißigste Dienstbeteiligung wurde Tim Tomaszewski ausgezeichnet. Er war mit 34 Dienstabenden führend vor Niklas Schweiß und Thore Littmann mit je 33 Dienststunden.

Auf 31 Dienststunden brachten es Jendrik Bartels und Arda Kandemir. Besonders aber freute sich Jugendwart Maik Pfeiffer, dass mit Lars Schaper ein junger Mann aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst wechselt. Lars Schaper trat im Jahr 2006 in die Jugendferwehr ein, absolvierte im März 2007 die Jugendflamme Stufe 1 und nur zwei Wochen später die Jugendflamme 2. Die Leistungsspange erwarb Lars Schaper im Jahr 2009. Anschließend gab Pfeiffer noch die Termine für das Jahr 2011 bekannt.

 Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Dassel setzt sich zusammen aus Jugendfeuerwehrwart Maik Pfeiffer, Stellvertreterin Martina Haase, Kassenwart Mirko Lange, Betreuerinnen Sabrina Kluge und Ann-Katrin Schomburg, Betreuer Raphael Richter sowie Kassenprüfer Jendrik Bartels und Leon Feld.pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband