Jugendfeuerwehr Lüthorst übt sich in Erster Hilfe

Lüthorst. Vor kurzem konnte die Jugendfeuerwehr Lüthorst Jan Störmer, Leiter des Einbecker Jugendrotkreuzes, zum Dienst begrüßen. In gut eineinhalb Stunden erlernten die Jugendlichen theoretisches wie auch praktisches Wissen rund um die Erste Hilfe. Speziell das Auffinden einer verletzten und einer bewusstlosen Person wurde durchgespielt, und es gab wichtige Hinweise für weitere Situationen.

Mit einer Mischung aus Spaß und nützlichem Wissen wurde der kleine Einblick in die Erste Hilfe von den Jugendlichen besonders gut angenommen, aber auch die Betreuer konnten einige Kenntnisse auffrischen.

Nachdem Verbände am Nachbarn geübt worden waren, konnten die Mitglieder noch Fragen stellen. Abschließend bedankte sich die Jugendfeuerwehr bei Jan Störmer nach alter Feuerwehrtradition und dem Fazit, dass ein solcher Dienst gern wiederholt werden darf.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband