Weihnachtsmarkt in Lüthorst:

Köstliches, Kulinarisches und Kreatives für die Orgel

Dassel. Das Organisationsteam um den Ortsbeauftragten Uwe Redzig hatte einiges auf die Beine gestellt: Eigens für den Weihnachtsmarkt hatte Familie Redzig zwei adventlich geschmückte Torbögen aufgestellt, die die Gäste gleich in echte Weihnachtsstimmung versetzten. Durch die Lichteffekte erstrahlte die Lüthorster St.-Magnus-Kirche an diesem Tag von innen und außen in besonderer Weise, so dass auf dem gesamten Kirchplatz bei weihnacht­licher Musik eine spezielle Atmosphäre entstand.

Auf dem Kirchplatz duftete es nach frischen Waffeln und Crepes, Glühwein und gebrannten Mandeln, die guten Absatz fanden. Natürlich durften auch Kreativstände, ein Bratwurststand, die Fischbrötchenbude und ein großes Kuchenbuffet nicht fehlen, die von den Lüthorster Vereinen betrieben wurden. Die Spendenerlöse aus dem Verkauf fließen zum größten Teil in die Restauration der Lüthorster Kirchenorgel. Die Restaurateure arbeiten bereits seit einigen Wochen daran, die Orgel zum Heiligabend wieder spielbar zu machen.

Die Andacht in der voll besetzten Kirche wurde musikalisch von »Rythm’n’Voice« und Carola Ressmann umrahmt. Nicht fehlen durfte auch der Weihnachtsmann, der gegen Ende der Andacht rumpelnd in die Kirche kam, allen Besuchern eine kleine Weihnachtsgeschichte vorlas und die Kinder beschenkte. Alles in allem war der Markt eine gelungene Sache. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfern und den Vereinen für ihre tatkräftige Unterstützung.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband