Martinskirche wurde bei Gemeindenachmittag erforscht

Markoldendorf. Unter dem Motto »Martinskirche einmal anders« stand der Gemeindenachmittag, zu dem die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Diakonin und Kirchenpädagogin Birgit Hecke-Behrends eingeladen hatte, um Interessierten die Martinskirche auf eine andere als die sonst im Gottesdienst übliche Weise wahrnehmen zu lassen und näher zu bringen. Dieses geschah sowohl bei einem Außenrundgang als auch beim Erkunden, Verweilen und aufmerksamen Betrachten im Innern der Martinskirche.

Am Äußeren der Kirche konnte man Symbole entdecken, die auch im Innenraum der Kirche wiederzufinden waren. Eine der Kostbarkeiten ist der Abendmahlsaltar, den vier kleine Bilder schmücken, auf denen Aaron, Isaak, Abel und der Hohepriester Melchisedek zu sehen sind. Die alteingesessenenen Bewohner Markoldendorfs sehen nach dieser Entdeckungsreise die Martinskirche mit anderen Augen und freuten sich über diesen gelungenen Gemeindenachmittag.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband