Fußball

Mehr als 120 Kinder und Jugendliche aktiv

Beim Sparkassen-Cup in Markoldendorf | Talente entdecken und fördern

Markoldendorf. Dass junge Talente in Niedersachsen gefördert werden, davon konnte man sich auf dem Karl-Heinz-Seeger-Platz in Markoldendorf gestern überzeugen. Mehr als 120 Jugendliche aus 13 Mannschaften aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck waren dabei, als der 15. NFV/DFB-Sparkassen-Cup zum Mitmachen einlud. Das Sichtungsturnier, das von der Sparkasse Einbeck und der Kreis-Sparkasse Northeim gefördert wird, hat die Aufgabe,Talente zu entdecken und zu fördern. NFV-Kreislehrwart Thomas Scholz begrüßte die fußballbegeisterten Jugendlichen, darunter auch eine NFV-Mädchen-Kreisauswahl, die faire Spiele austrugen.

Die Vertreter der Sparkasse Einbeck mit Sven Helmker (Zweigstelle Markoldendorf) und von der KSN mit Denis Djuric (Zweigstelle Dassel) lobten Ablauf, Organisation, Mannschaften und Ausrichtung und überreichten noch je zwei Fußballtore. Hochwertige Medaillen, Fußbälle und Trinkflaschen wurden ausgegeben. Es war ein rundum gelungener Sparkassen-Cup 2016 im NFV- Kreis Northeim/Einbeck bei herrlichem Sonnenschein für alle Beteiligten.

Die besten sechs Teams aus der Region Northeim, Osterode und Göttingen nehmen am 20. Mai in Bilshausen teil. Der Sieger des Regions- Cups nimmt an der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft in Barsinghausen teil. Die Fotos zeigen NFV-Kreislehrwart Thomas Scholz (vierter von links), daneben Sven Helmker von der Sparkasse Einbeck und Denis Djuric von der KSN sowie die Stützpunkttrainer. Das Foto rechts zeigt die junge Mädchen-Kreisauswahl-Mannschaft und das Foto unten die über 120 Jugendliche, die am Sparkassen-Cup teilgenommen haben.pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll