Perfekte Bedingungen

Mackensen. Die Zeit ist wieder reif - reif, den Wecker zu stellen, sich schön warm anzuziehen und hinaus zu gehen, um die Milchstraße abzulichten. Da schlägt das Herz eines Fotografen gleich ein bisschen höher. Die Bedingungen waren fast perfekt minus sieben Grad, klare Luft, Neumond, nur ein paar Schleierwolken verdeckten die Sicht auf das Zentrum. So stellte Axel Hasselmann das Stativ auf und machte die Kamera startklar.

Gegen 3.50 Uhr enstant dann dieses Panoramabild aus drei Aufnahmen über dem Amtsberg zwischen Mackensen und Denkiehausen am Rand der Solling-Vogler-Region im Weserbergland. Es gab auch eine Vorhersage auf Polarlichter, diese waren hier aber leider nicht zu sehen. So kann es weiter gehen - »für mich hat sich der Aufwand mal wieder mehr als gelohnt«, sagt Hasselmann.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband