Perfektes Wetter und beste Stimmung bei »Dassel grillt an«

Dassel. Perfektes Wetter und beste Stimmung: Zum Angrillen der Dasseler Werbegemeinschaft waren Jung und Alt willkommen. Und so füllte sich der Luisenpark in Dassel am vergangenen Sonnabendnachmittag schnell. Die jüngeren Besucher vergnügten sich auf der Hüpfburg oder an den Klettergeräten, die Älteren nutzten die Grillstände, um sich zu stärken.

Deftige Leckereien hatten die Fleischereien Dröge aus Dassel und Schwerdtfeger aus Sievershausen sowie die Wildschlachterei Eikenberg aus Einbeck auf den Grill gelegt. Dazu gab es handgemachte Saucen von Riedels Ketchup-Manufaktur. Die Brauerei Allersheim bot verschiedene Biersorten wie Urpils, Landbier und Baltic Porter ebenso wie unterschiedliche Caluna-Sorten (Limonaden) an. Und der Förderverein des Dasseler Sollingbades beteiligte sich mit einem Weinstand.

Für Unterhaltung sorgten die Lauenberger Sollingmu- sikanten, die viel Applaus bekamen. Später am Abend hatte die Band »Prion« um Nele Bertram als Sängerin und Frontfrau ihren Auftritt. Es gab kernige Rockklassiker, gemischt mit gefühlvollen Balladen. Dassels Ortsbürgermeisterin Heike Hoffmann dankte den Organisatoren für ihren Einsatz, dabei schloss sie auch alle Helfer im Hintergrund mit ein.

Der Vorsitzende der Dasseler Werbegemeinschaft, Axel Freund, freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung und die Stimmung: »viele glückliche Gesichter«, konnte er sehen. Freund wies auch auf die nächsten Veranstaltungen in Dassel hin – den Sollinglauf am 12. Mai und das Schützenfest am 2. Juni. Dass der Luisenpark mit Leben gefüllt war, begeisterte auch André Ulbrich, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Es sei schön, wenn die unterschiedlichen Generationen zusammen kämen.

Der sonnige Frühlingstag, der dank der Werbegemeinschaft viele Dasseler im Luisenpark zusammengeführt hatte, klang am späten Abend aus. Die Werbegemeinschaft, die übrigens im kommenden Jahr ihr 50. Bestehen feiern kann, freute sich, dass die Veranstaltung noch besser angenommen wurde als bei der Premiere. Das dritte »Dassel grillt an« wird am 4. Mai 2019 stattfinden.

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband