Pkw-Unfall: Stromleitung beschädigt und Fahrer schwerverletzt | Straße wieder frei

Dassel/Sievershausen. Etwa zwischen 17.50 und 19.20 Uhr kam es am vergangenen Donnerstag, 14. April, in Dassel zu Stromausfällen. Grund war ein Verkehrsunfall. Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet ein 26-jähriger Autofahrer aus einem Dasseler Ortsteil in den Seitenraum der Fahrbahn der K 531 zwischen Dassel und Sievershausen. Dort kollidierte sein Pkw mit einem Bachauslauf. Aufgrunddessen überschlug sich der Wagen und wurde über die Fahrbahn gegen einen Strommasten geschleudert. Hierbei wurde die Stromzuleitung so sehr beschädigt, dass es zu Stromausfällen im Stadtgebiet Dassel kam.

Der Fahrer verletzte sich schwer und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab 0,95 Promille.

Im Krankenhaus wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, außerdem der Führerschein sichergestellt. Zu dem Einsatz wurden ebenfalls die Feuerwehren aus Dassel und Sievershausen alarmiert. Die Fahrbahn blieb bis zum Freitagnachmittag gesperrt. Die Feuerwehr aus Sievershausen sowie der Netzanbieter sicherten die Stelle ab. Der geschätzte Schaden liegt bei etwa 50.000 Euro.ots

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband