RvD-Jahrgang 2012/2013 übergibt Scheck nach gelungenem Abschlussball

Eine freudige Überraschung gab es kürzlich für den Förderverein der Rainald-von-Dassel-Schule: Die erste Vorsitzende Diana Kurz-Hoffmann und der zweite Vorsitzende Carsten Wilkens konnten im Beisein von Schulleiter Peter T. Mis­pagel sowie Lehrer- und Elternvertretern einen zweck­gebundenen Scheck in Höhe von 500 Euro, bestimmt für die Anschaffungen einer Gehrungssäge im Technikraum, entgegennehmen.

Dassel. Durch den Jahrgang 2012/­2013 der Rainald-von-Dassel-Schule wurde erstmals nach sehr langer Zeit und Dank engagierter Eltern, Lehrer und zahlreicher Schüler aller drei Abgangsklassen (H10, R10a, R10b) die Verabschiedung der Zehnklässler durch das Organisieren eines Abschlussballs in einen würdigen Rahmen gesetzt. Nach Berücksichtigung vieler wichtiger Planungsfragen gingen die Ballkarten beim Verkauf durch die Klassenlehrerinnen Simone Taube, Kriemhild Herberg und Dr. Carola Geier weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Die Schulabgänger tanzten und feierten bis in die Morgenstunden.

Das Organisatorenteam, bestehend aus den drei Klassenlehrerinnen, mehreren Schülervertretern sowie Sabine Schilling, Harald Foht, Annegret Phillips-Müller, Bettina Czaika und Sabine Henze als Elternvertreter war überwältigt von dem großen Zuspruch. »Es war ein friedlicher und sehr schwungvoller Abend, der die nachfolgenden Abschlussklassen zur Nachahmung ermuntern sollt«, so Sabine Schilling, woraus nun der zweckgebundener Scheck resultierte. Förderverein und Schulleitung bedankten sich für das Engagement bei den Eltern, Schülern und Lehrern, die diese Spende durch das gute Gelingen des Abschlussballs ermöglicht haben und wünschen den ehemaligen Schülern der Rainald-von-Dassel-Schule auf ihrem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll