RvD will Schüler fithalten

Dassel. Damit die Schüler der Rainald-von-Dassel-Schule (RvD) auch ohne Schul- und Vereinssport fit bleiben oder werden, hat die Rainald-von-Dassel-Schule für die Zeit der Schulschließung ein Sportangebot organisiert. Hierzu konnte der lizenzierte Fitnesstrainer Sven Badtke gewonnen werden, der täglich von Montag bis Freitag um 11.30 Uhr ein Live-Fitnesstraining für Schüler auf seinem youtube-Kanal anbietet.

Alle Schüler, auch über die Grenzen der RvD hinaus, können mitmachen, zu Hause oder im Garten trainieren und sich dabei als Teil einer Community fühlen. Das Training ist auf Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe abgestimmt und dauert täglich 25 Minuten.

Neben der Stärkung der körperlichen Fitness und des Immunsystems trägt es auch dazu bei für die Nach-Corona-Zeit einen gesunden Lebensstil einzuüben. Sven Badtke ist 30 Jahre, er hat das Abitur 2009 in Dassel abgelegt und danach das Studium »Sport- und Eventmanagement« in Hamburg erfolgreich absolviert.

Derzeit ist er Fitnesstrainer, Sportmanager und Ernährungs-coach in Berlin. Weitere Infos findet man unter www.svenbadtke.com. Badtke sagt: »Da die Schulen geschlossen sind und wir alle mehr Zeit zu Hause verbringen, ist es wichtiger denn je, dass wir in Bewegung sind und gesund und positiv bleiben. Sport zu treiben ist eine der besten Möglichkeiten, durch die  wir uns glücklicher, energischer und besser fühlen können.« Auch Erwachsene können mitmachen.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband