Seniorenzentrum Dassel feierte Sommerfest

Bei bestem Wetter hat das Seniorenzentrum Dassel jetzt sein Sommerfest gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen konnten Senioren, Angehörige und Mitarbeiter das Fest auf dem Innenhof genießen.

Dassel. Die Mitarbeiter hatten in der Zeit vor dem Fest gut zu tun: die Betreuung und Pflege standen immer im Vordergrund, aber daneben mussten die Vorbereitungen getroffen werden. Bereits am frühen Nachmittag hatten sich die ersten Besucher zu Kaffee, Kuchen und Gegrilltem eingefunden.

Betreiber Johannes Olbricht und die Pflegedienstleitung mit Ruth Stemmer sowie Sebastian Reschke freuten sich über den Besuch von Dassels Bürgermeister Gerhard Melching und Ortsbürgermeister Max Schlüter, die es sich nicht nehmen ließen, dieses siebte Sommerfest zu begleiten. Johannes Olbrich bedankte sich auch bei den Mitwirkenden aus Hilwartshausen, Lauenberg und Wenzen, die dieses Fest musikalisch begleiteten. Ruth Stemmer lud dazu ein, dieses Sommerfest als gute Gelegenheit zu nutzen, sich in den Räumen des Seniorenzentrums umzusehen.

Bürgermeister Gerhard Melching betonte, dass sich im Seniorenzentrum Dassel sich zwei Einrichtungen unter einem Dach befinden würden. Tagespflege und ambulant betreute Wohngruppe ergänzten sich ideal. Die Tagespflege biete mit Therapie und Ruheräumen sowie einer Küche mit Essbereich für rund 15 Gäste einiges. Durch barrierefreien und behindertenge­rechten Ausbau sei auch für Rollstuhlfahrer der Aufenthalt problemlos möglich, lobte Melching.
pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll