»Sollingwichtel« weihen den Naschgarten mit Herbstfest ein

Sievershausen. Bei herbstlichem Wetter wurde der Naschgarten der »Sollingwichtel« eingeweiht. Gemeinsam mit dem Ortsrat Sievershausen, den Erziehern, Eltern, Großeltern und Freunden feierten alle miteinander diesen schönen Tag. Leckere Bratwürstchen, Salate, Kaffee und Kuchen hatten die Eltern für das leibliche Wohl bereitgestellt.

Auf dem nahegelegenen Wichtelpfad konnten die Kinder mit ihren Eltern einige Aufgaben bei einer Waldrallye lösen und sich eine bunte Baumscheibe mit Waldfrüchten gestalten. Es war die Idee des Ortsrates den städtischen Garten der Kindertagesstätte als Naschgarten anzubieten und mit Apfelbäumen und einem neuen Staketenzaun zu bestücken.

Die großen und kleinen »Sollingwichtel« waren gleich begeistert ein Anlaufziel für die wöchentlichen Waldtage zu haben. Die vorhandenen Johannisbeeren wurden gepfückt und zu Marmelade verarbeitet, die Äpfel schon zu Saft gepresst. Die »Sollingwichtel« bedanken sich für den schönen Garten mit Blick zum Brocken.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband